• Gruppenabend

Jeden Freitag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Im Deutschen Jugendrotkreuz (JRK), dem Jugendverband des DRK, engagieren sich über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 27 Jahren für soziale Gerechtigkeit, für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

In bundesweit rund 5.500 ehrenamtlich betreuten Jugendgruppen bildet das JRK Kinder und Jugendliche in Erster Hilfe und erweiterter Ersten Hilfe aus, engagiert organisiert Sanitätsdienste, Streitschlichter-Programme an Schulen usw..

Die Jugendrotkreuzgruppen haben ein Motto:

Pflaster kleben, das kann jeder… wir können viel mehr!!!

Wenn du dich gerne engagierst, im Team was erreichen willst und dich stark für andere machen möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Wir bieten dir Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel Sport, die Teilnahme an Erste-Hilfe-Wettbewerben, Schwimmbadbesuche, Spiele, Partys, Lagerfeuer, Funkübungen und bei Großübungen teilzunehmen und noch vieles mehr. Außerdem begleiten wir euch bei der Heranführung an die Erste Hilfe und Realistische Notfalldarstellung (RUD).

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann schau bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden Freitag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Wir freuen uns auf dich!