Herzlich willkommen!Anmeldung

Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir Ihnen unseren Ortsverein etwas näher bringen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Unser Ortsverein wurde gegründet, um unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern qualifizierte Erste Hilfe anbieten zu können. Schwere Unfälle zeigen, dass nur qualifizierte Helfer vor Ort schnelle und wirksame Hilfe bringen können.

Neben Helfer vor Ort Einsätzen, Hintergrunddiensten, Sanitätsdiensten, Blutspendeterminen, der Sozialarbeit, sind wir auch tätig in der Breitenausbildung wie z.B. die Kurse Lebensrettende Sofortmaßnahmen, Erste Hilfe, Erste Hilfe für dein Kind, Erste Hilfe Training usw., um sie mit den Grundbegriffen des richtigen Helfens vertraut zu machen.

Selbstverständlich legen wir auch sehr großen Wert darauf, unsere Helfer ständig auf dem neuesten Stand der Entwicklung zu halten. Neben der Grundausbildung unserer Helfer werden ständig Fortbildungen zu den verschiedensten Themen angeboten.

Verkaufsoffener Sonntag am 26.09.2021

Unser Ortsverein beteiligt sich im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags am Laichinger Rettungstag mit mehreren Schauübungen in Kooperationen mit anderen Rettungsorganisationen. Wir stellen unseren neuen KTW vor und informieren über unsere Arbeit. Besuchen Sie uns an unserem Stand beim Betten Striebel!

Unsere Hauptaufgaben
Unsere Hauptaufgaben sind: